Hong Anh Dinh

Mein Name ist Hong Anh Dinh, ich bin 26 Jahre alt und wohne zurzeit in Dresden, Deutschland. Ich studiere BWL an der HTW Dresden.
Von 2014 bis 2015 besuchte ich Deutschkurse A1-B2 am Deutsch Sprachenzentrum Lila in Vietnam. 
Durch die erfolgreiche Teilnahme an den Deutschkursen habe ich die Aufnahmeprüfung an der Hochschule Zittau ohne Schwierigkeiten bestanden. Daraufhin habe ich zwei Semester am Studienkolleg in Zittau studiert und die abschließende Feststellungsprüfung absolviert.
Die im Zentrum erlernten Hör-, Sprech-, Lese- und Schreibfähigkeiten haben mir in meinen ersten Semestern in Deutschland sehr geholfen. Die Professoren des Lila Sprachenzentrums haben mich professionell gelehrt und motiviert. Dadurch wurden meine guten Grundkenntnisse der deutschen Grammatik und Kommunikation gefestigt, sodass ich mit Zuversicht nach Deutschland geflogen bin. Mir ist bewusst, dass Sprache das wichtigste Mittel der zwischenmenschlichen Interaktion ist, um ein neues Land mit seiner eigenen Kultur kennenzulernen. 
Ich hoffe, dass das Lila Zentrum in Vietnam in Zukunft eine Sprachschule in Deutschland aufbauen kann, um auch vielen anderen internationalen Studierenden wie uns helfen zu können.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Feedback. Setzte ein Lesezeichen permalink.