Lien Huong Dao

Mein Name ist Thi Lien Huong Dao.

Ich wohne derzeit in Bad Hersfeld und bin Azubi im zweiten Jahr in der Hotelfachfrau. Zurzeit arbeite ich im Hotel am Kurpark.

Durch die Einführung eines Freundes wusste ich vom Lila Zentrum der Lehrerin Duong, ich hatte Ende 2017 einen Deutschkurs in Vietnam in Hai Phong besucht. Obwohl ich noch nie zuvor einen Deutschkurs besucht hatte, aber ich dank der begeisterten Anleitung von Lehrerin Tu Tran in den Kursen A1 und A2 ziemlich schnell gelernt. Weil ich die Grammatik in den vorherigen Kursen gut gelernt habe, als ich B1 reibungslos weiter lernte. Hier traf ich die Lehrerin Duong Lila, den Besitzer des Lila Zentrums. Sie ist eine der engagiertesten Lehrerinnen, die ich kenne, mit abwechslungsreichen Unterricht habe ich im August 2018 B1 bestanden.

Neben der Verbesserung meiner Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch hatte ich auch recht interessanten Unterricht bei einigen Deutschlehrern, von jungen begeisterten Menschen bis hin zu älteren Menschen mit viel Lebenserfahrung. Ich habe nicht nur mein Deutsch verbessert, sondern auch mehr Wissen und Kultur des deutschen Volkes gelernt. Für mich ist es ein Gepäck, das ich erleben und vorbereiten kann, bevor ich nach Deutschland komme, um zu leben und zu studieren.
Hier habe ich auch weiterhin B2 unter Anleitung der Frau Duong gelernt und es ist erstaunlich, dass ich im August 2019 mein B2 erreicht habe. Es ist einer dieser Meilensteine, die ich nicht vergessen kann und den Leuten, die mich im Lila Zentrum unterrichtet haben, immer dankbar bin.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um dem Lila Zentrum und der Lehrerin Duong meine tiefe Dankbarkeit auszudrücken. Ich hoffe, dass immer mehr Schüler in einer solchen Umgebung lernen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Feedback. Setzte ein Lesezeichen permalink.